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ANDI-CAR Diesel-Hecklenkung AC 438H

Der ANDI-CAR 438H (Hydrostat) ist auf der Basis der Fahrwerkskomponenten des AC238H entwickelt worden. Mit verlängertem Radstand und verbreiteter Spur des hydrostatisch angetriebenen Hecklenkers ist das Fahrwerk sowie der Grundrahmen den höheren Leistungswerten und der veränderten Hubarmgeometrie angepasst worden. Das Einsatzgewicht der Grundmaschine beträgt ca. 2850 kg. So können bis zu ca. 1,5 to an der Werkzeugaufnahme gehandhabt werden.

Das Kernstück der Neuentwicklung ist die veränderte Schwingenanordnung bei der, der Werkzeugdrehpunkt eine Höhe von ca. 3,1 m erreicht. Durch die hydraulische Parallelführung ergibt sich ein möglicher Schwenkwinkel der Arbeitsgeräte von über 180° in jeder Position des Hubarms!

Bei gleichzeitigem Anheben/Eindrehen des Arbeitsgerätes erhöht sich durch die Geberzylinder die Reißkraft am Werkzeugdrehpunkt um bis zu 10 KN (~ 1 to). Die Werkzeugaufnahme mit elektrohydraulischer Verrieglung vom Fahrersitz aus entspricht dem EURO System von herkömmlichen Anbaufrontladern und Baumaschinen.

Somit ergibt sich in der Praxis eine Überladehöhe von ca. 2,7 m. Bei Nutzung der Palettengabel können Europlatten noch auf ca. 2,9 m Höhe abgelegt werden.

Durch Verwendung einer Hochladeeinrichtung von 1m – 2m können sogar Arbeitshöhen

von 5,20m erreicht werden z. B. zum stapeln von Rund- und Quaderballen.

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Unter Nutzung eines evtl. notwendigen Adapterrahmens können im Frontanbau hydraulisch angetrieben Arbeitsgeräte bis zu einem Schluckvolumen von ca. 40l/min bei einem Arbeitsdruck von 190 bar dauerhaft angetrieben werden.

Im Heckanbauraum wird eine speziell für den Hecklenker entwickelte Dreipunkthydraulik der KAT 1 angeboten mit der ebenfalls auf Wunsch hydraulisch angetriebene Arbeitsgeräte (Kreiselegge; mech. Unkrautbekämpfung; Baumstumpffräse) betrieben werden können.

Hier nur hervorgehoben die gravierenden bauartbedingten Vorteile von heckgelenkten gegenüber knickgelenkten Hofladern:

1. höchste Standfestigkeit - wie Gabelstapler, da keine Gewichtsverlagerung dadurch geringste Kippgefahr

2. Schnellgang bis 22 km/h - wie Traktor Ohne Mehrpreis

3. automatische Allradabschaltung - zwischen Arbeits- und Schnellgang. Dadurch geringster Reifenverschleiß Ohne Mehrpreis

4. 100% mechanisch sperrbare - Somit auch in sehr weichem und morastigem Differentialsperre Untergrund einsetzbar. Ohne Mehrpreis

5. Geringster Verschleiß am Rahmen - Nur zwei Gelenke vorhanden

und Fahrwerk

6. Hydraulische Arbeitsgeräte - größte Sicherheit, da kein unbeabsichtiges

Verrieglung * Lösen möglich ist.

- Zeitersparnis

- Geringerer Verschleiß

Ohne Mehrpreis

7. Euro-Arbeitsgeräte Aufnahme * - Es können vorhandene Arbeitsgeräte vom

Frontlader-Traktor verwendet werden.

Ohne Mehrpreis

Somit ergibt sich zusammenfassend festzustellen, bei einem

ANDI-Car Speziallader

mit Hecklenkung besteht ein günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis.

* Punkt 6 und 7 beziehen sich nur auf den AC 438 H

 

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